Häufige Fragen zum Bestellprozess unserer Biokisten
Sie haben weitere Fragen? Schreiben Sie uns unter: nga@bio-home.de
oder rufen Sie uns an: 02832/8244
Kommt die Biokiste auch zu mir? Unser Liefergebiet erstreckt sich über weite Teile des Niederrheins. Aktuell fahren wir nach: Alpen, Dinslaken, Duisburg, Geldern, Goch, Issum, Kalkar, Kamp-Lintfort, Kempen, Kerken, Kevelaer, Krefeld, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Rheurdt, Sonsbeck, Straelen, Tönisvorst, Uedem, Voerde, Wachtendonk, Wesel und Xanten.
Ist wirklich alles Bio? Wir liefern ausschließlich Bio-Lebensmittel. Viele unserer Produkte haben nicht nur das EU-Bio-Siegel, sondern sind nach den teils deutlich strengeren Richtlinien der Anbauverbände Naturland, Bioland oder Demeter zertifiziert. Wir achten außerdem auf Regionalität und Saisonalität.
Was ist drin in der Biokiste? Ob Obst- und Gemüse im Abo oder individuelle Bestellung, ausgewählt aus über 1.200 Artikeln – bei uns entscheiden Sie! Probieren Sie unsere Abo-Optionen, die Sie zu verschiedenen Preisen mit einer bunten Mischung aus Bio-Obst und -Gemüse versorgt. Oder Sie stellen sich Ihren Einkauf ganz individuell zusammen. Unser Vollsortiment beinhaltet neben Obst und Gemüse auch Milch und Milchprodukte, Eier, Fleisch, Backwaren, haltbare Produkte für die Vorratskammer, Getränke, Naturkosmetik sowie nachhaltige Haushaltsmittel.
Wie funktioniert ein Obst- oder Gemüse-Abo? Der Inhalt unserer Obst- und Gemüse-Abos wechselt wöchentlich; sie eignen sich also hervorragend, um ein bisschen Abwechslung in Ihren Speiseplan zu bringen. Wenn Sie etwas nie in Ihrer Biokiste finden wollen, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir werden diesen Artikel dann gern ersetzen. Das Intervall Ihres Abos können Sie ebenfalls frei wählen.
Wie kann ich bestellen? Bestellen geht ganz einfach über unseren Shop, telefonisch unter 02832/8244 (Mo-Do 7-15 Uhr und Fr 7-12 Uhr) oder per E-Mail: nga@bio-home.de
Kommt die Biokiste jede Woche? Das Bestellintervall können Sie ganz frei wählen. Sie können sich Ihren Bioeinkauf in festgelegten Rhythmen (wöchentlich, alle zwei Wochen, etc.) oder nur dann liefern lassen, wenn es Ihnen passt.
Bis wann muss ich bestellen? Bestellschluss für eine Lieferung montags ist freitags um 12 Uhr. Bestellschluss für eine Lieferung dienstags ist freitags um 18 Uhr. Bestellschluss für eine Lieferung donnerstags ist dienstags um 9 Uhr Bestellschluss für eine Lieferung freitags ist mittwochs um 9 Uhr. Spätere Bestellungen können wir nur aus Vorräten decken - sofern vorhanden.
Gibt es einen Mindestbestellwert? Unser Mindestbestellwert liegt bei einem Warenwert von 15€.
Welche Lieferkosten gibt es? Wir berechnen eine Grundgebühr von 1,75€ und eine Liefergebühr von 1,75€ pro Lieferung. Hinter diesen Gebühren stecken Personalkosten für das Bearbeiten von Bestellungen (vom Eingang der Bestellung bis zur Lieferung) sowie Tank- und Wartungskosten für unsere Fahrzeuge.
Wie funktioniert das mit dem Pfand? Nach dem Probezeitraum von 3 Wochen stellen wir automatisch auf Lieferung in umweltfreundlichen Pfandkisten um. Auch viele unserer Produkte haben als Verpackung einen Pfandbehälter. Die Preise sind auf der Rechnung vermerkt. Pfand, welches Sie beim Erhalt einer Lieferung zurückgeben, wird in der darauf folgenden Lieferung gutgeschrieben. Beispiel: Sie erhalten bei Ihrer 4. Lieferung eine Pfandkiste. Beim Erhalt der 5. Lieferung geben Sie diese zurück. Mit der Rechnung der 6. Lieferung wird Ihnen diese Pfandkiste wieder gutgeschrieben. Die Pfandkisten, die Sie bei der 5. und 6. Lieferung erhalten, werden Ihnen dann entsprechend bei den Folgelieferungen gutgeschrieben.
Wann kommt die Lieferung an? Ihr Liefertag ist abhängig von Ihrem Wohnort, da wir feste Touren fahren, um möglichst kurze Wege zwischen den einzelnen Kunden zu haben. Für die Ankunftszeit nennen wir Ihnen ein Zeitfenster von zwei Stunden. Genauer lässt sich die Anlieferung nicht vorhersagen, da sie abhängig ist von Gesamtkundenanzahl am Liefertag sowie von Straßen- und Witterungsverhältnissen.
Muss ich die Biokiste persönlich entgegennehmen? Vereinbaren Sie mit uns gern einen sicheren Ablageort, wo wir die Ware abstellen können. Möglichkeiten wären Garage, Gartenhäuschen oder vor der Wohnungstür. Sie können dafür auch einen Haustürschlüssel bei uns hinterlegen. Bei spontaner Abwesenheit liefern wir auch gerne zum Nachbarn - ein Zettel genügt.
Wie ist das mit gekühlter Ware? Wir gewährleisten einen gekühlten Transport bis vor die Tür. Wenn Sie kühlpflichtige Ware bestellen, können Sie uns hierfür eine Kühlbox an den Ablageort stellen.
Was passiert, wenn an meinem Liefertag ein Feiertag ist? Wenn Ihr Liefertag auf einen Feiertag fällt, verschieben wir die Lieferung auf einen anderen Wochentag. Dies kündigen wir rechtzeitig an.
Und wenn ich mal verreist bin? Stornierungen oder Urlaube können Sie über Ihr Kundenkonto eintragen. Hierfür gelten ebenfalls die Bestellfristen.